SARMs und Steroide, ihre Unterschiede

November 24, 2020 Von admin Aus

SARMs sind eine innovative Ergänzungskategorie in der Bodybuilding- und Fitnesswelt – ein alternativer Steroidersatz. Die Wirkung der Aufnahme konkurriert mit der verbotenen Art der Dotierung, es gibt jedoch in diesem Fall keine Nebenwirkungen, wenn man die kompetente Verwendung berücksichtigt. Laut durchschnittlicher Statistik können Sie natürlich 3 bis 8 kg Muskelmasse pro Monat zunehmen, wenn Sie trainiert und richtig ernährt sind.

Die Abkürzung SARMs steht für „Selektiver Androgenrezeptormodulator“, was bedeutet „selektive Androgenrezeptor-Modulatoren“ (NR3C4) – ein Transkriptionsfaktor, der die Genexpression durch Wechselwirkung mit Desoxyribonukleinsäure reguliert. „Sarms“ sind eine neue Klasse von Liganden – Moleküle, die an das zentrale Metallatom binden und einen Koordinationssatz von Androgenrezeptoren bilden.

  • Vor der Entwicklung der Fitnessbranche wurden zunächst Steroide und andere hormonelle Medikamente entwickelt, die heute als Dopingmittel zur Behandlung von Dystrophie bei Menschen und Tieren eingesetzt werden. Für Pferde oder Rinder wurden verschiedene Wirkstoffklassen erfunden, die jedoch bei Sportlern weit verbreitet sind. Überdosierung oder unsachgemäße Anwendung können zu Nebenwirkungen führen. Es klingt paradox und kaum zu glauben, aber ein erheblicher Teil der anabolen Steroide ist für die Behandlung von Tieren bestimmt, nicht jedoch für Menschen.
  • Wissenschaftler wurden mit dem Schaffen beauftragt „Steroide“ speziell für Menschen, nach denen es keine Nebenwirkungen geben wird.

Unterschiede zwischen Steroiden und „Sarm“

Steroide (Anabolika) sind Produkte des peripheren Stoffwechsels, die für die Virilisierung verantwortlich sind, wobei Testosteron in größerem Maße durch das Aromataseenzym in das weibliche Sexualhormon Östrogen umgewandelt wird. Je mehr synthetisches Testosteron in den Körper gelangt, desto mehr wird dieses Enzym synthetisiert. Diese Funktion ist ein Reinigungsprozess für den Körper eines Mannes und leider unvermeidlich. Bei längerem Gebrauch von Steroiden wird die Arbeit der Leydig-Zellen der Hoden bei Männern abgestumpft, deren Ressource Cholesterin ist. Infolgedessen nach dem „Pharma“Es gibt eine erhöhte Produktion von weiblichen Sexualhormonen vor dem Hintergrund der Nullpräsenz männlicher.

Mit anderen Worten, ich bin vom Kurs abgekommen – „durchgesickert“.

SARMs bilden eine Bindung zu männlichen Sexualhormonrezeptoren und umfassen im Gegensatz zu anabolen Steroiden, somatotropen biologisch aktiven Substanzen und Prohormonen einen gezielten plastischen Metabolismus, insbesondere für Muskelfasern sowie das menschliche Skelett. Infolge der Absorption, „Sarmas“ dringen in den Blutkreislauf ein, gelangen dann durch Membranmobilisierung in das Zytoplasma und verbinden sich mit androgenen Proteinen oder Glykoproteinen. Die Kombination mit der Zieldomäne im Androgenrezeptor aktiviert den einen oder anderen Rezeptor. Die Aktivierung von Assoziationen von den Enden der Dendriten empfindlicher Neuronen, Glia, spezialisierter Formationen der interzellulären Substanz und spezialisierter Zellen wandert in den Kern. Dort findet der Prozess der Bindung an das Hormon, das empfindliche Element des Gens, statt. Die Transkription des Zielgens wird bereitgestellt, wobei ein spezielles Protein gebildet wird.

In vereinfachter Form: Durch die Einnahme von SARMs wird die Aromatisierung männlicher Sexualhormone eliminiert. Das heißt, nach dem „Sarma“ Natürlich wird es keinen signifikanten Rollback geben (maximal 30% des Gewinns).

Eigenschaften des selektiven Androgenrezeptormodulators:

  • Mangel an Nebenwirkungen, die bei der Verwendung von Steroiden auftreten;
  • Aktive Hypertrophie der Muskelfasern aufgrund der gezielten Wirkung des Wirkstoffs;
  • Verbesserung und Stärkung von Knochen und Bindegewebe;
  • Unterdrückt nicht die Synthese seiner eigenen Sexualhormone;
  • Aromatisiert Testosteron nicht in weibliche Hormone;
  • Die Produktion von somatotropem Wachstumshormon wird gesteigert.

Arten von SARMs:

  • Myostan (Miostan, YK-11) – die Wirkung von SARM + Myostatin-Inhibitor – eine der stärksten Arten von „Sarma“, die eine anabole Wirkung hat, die stärker ist als klassische orale Steroide;
  • ACP-105 – ähnlich wie Testosteron. Der anabole Index der Substanz beträgt 3,19: 1. Die Ergänzung ist viel sicherer als das übliche Doping, wenn keine Nebenwirkungen auftreten.
  • Radium (Radium, RAD-140) – –  am meisten gefragt „CAPM“, da es mit hoher Effizienz keine negativen Auswirkungen auf die Prostata hat, ähnlich wie bei wirksamen Arzneimitteln;
  • Ligandrol (Ligandrol, LGD-4033) – Der vielleicht leistungsstärkste selektive Modulator in Bezug auf die Regeneration von Narbengewebe nach Erschöpfung der körperlichen Anstrengung führt jedoch aufgrund mangelnden Trainings nicht zum gewünschten Ergebnis.
  • Ostarine (Ostarine, MK-2866) – Starke SARMs wirken vasodilatierend, insbesondere beim gezielten Training. Steigert die allgemeine Ausdauer und Produktivität um ein Vielfaches.
  • Mastorin (Mastorin, S-23) – stimuliert Magermassengewinn, beschleunigt die Fettverbrennung, erhöht die Muskeldichte, Trockenheit und Definition, verbessert das venöse Muster. Es kann in grundlegenden und formativen Trainingszyklen verwendet werden. Angesichts des Wirkungsprofils ist es jedoch am ratsamsten, S-23 in der Phase der Vorbereitung auf den Wettbewerb einzunehmen.
  • Stenabol (Stenabol, SR9009) ist ein neues Medikament, das eine lokale Wirkung auf metabolische Biomechanismen hat, die das schnelle Wachstum von Kraft und Masse aktivieren. Eher geeignet für Sportler, die ihre Kraft steigern möchten.
  • Cardarine (Cardarin, GW-501516) ist ein Fett Brenner das erhöht die Kraft. Die Wirkung ist ähnlich wie beim Wachstumshormon, jedoch ohne Nebenwirkungen;
  • Ibutamoren (Ibutamoren, MK-677) – erhöht die Muskelmasse, reduziert den Anteil an subkutanem Fett und erweitert auch Blutgefäße und Kapillaren. Die Tiefe der Muskeln wird ebenfalls gezeichnet;
  • Andarine (Andarin, S-4) – besser geeignet für die Regeneration von Knochen und Bindegewebe und während der Erholungsphase nach Verletzungen;
  • Laxogenin (5a-Hydroxylaxogenin) – Verbessert die Muskelproteinsynthese und eignet sich hervorragend für PCT. 5a-Hydroxylaxogenin wurde bereits 1992 der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ist kein Prohormon (d. H. Es ist kein Vorläufer von Hormonen).

Vorteile:

  • Beeinträchtigt nicht den Hormonspiegel;
  • Benötigt kein PCT;
  • Erhöht die Proteinsynthese und reduziert den Proteinabbau durch Unterdrückung von Cortisol;
  • Hat keine negativen Auswirkungen auf die Leber;
  • Nicht von der Dopingkontrolle betroffen;
  • Es kann nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen verwendet werden;
  • Es wirkt sich günstig auf den Zustand der Gelenke und der Schilddrüse aus.